Header image
Förderverein Stadtkirche Malchow e.V.
line decor
  
line decor

 
 
 

 
 
AKTUELLE PROJEKTE

Unsere Projekte – das wollen wir noch tun:

>> Meisterstück sucht Hilfe - Das große Orgelbauvorhaben der Kirchengemeinde, unterstützt vom Förderverein

>> Es werde Licht - Erneuerung der Beleuchtung in der Stadtkirche Malchow

Das Rot der Wandziegel reflektiert das Licht kaum. Das ist eine der Herausforderungen, der mit der Neufassung der Beleuchtung im Innenraum der Kirche begegnet werden soll. Aber auch die Baulampen aus den 1970gern, die an einem quer durch den Altarraum gespannten Seil hängen, sollen ersetzt werden. Zudem ist die gesamte elektrische Anlage veraltet. Das hatte beim Einbau der Bankheizung bereits Probleme gemacht. Die Diskussion wurde durch den Förderverein angestoßen. Seit zwei Jahren liegt ein Konzept vor, das nun in seinen Einzelheiten erneut bedacht wird. Ein erster Bauabschnitt wird in den nächsten Wochen umgesetzt, der sich vor allem dem Altarraum widmet. Im Januar war durch die Stadtwerke Malchow schon ein neuer Hausanschluss gelegt worden – Voraussetzung für alle weiteren Pläne. Der Anfang ist gemacht!

>> Sanierung der Wandfläche mit dem Lutherbild

>> Sanierung weiterer Stützpfeiler (Bis jetzt sind schon/erst 9 von 20 saniert)

Alle hier aufgeführten Projekte wurden bzw. werden immer in enger Zusammenarbeit mit der Kirchgemeinde realisiert.
Es gibt noch Arbeit für Generationen.
Wir hoffen, mit vielen kleinen Schritten weiterzukommen.
Sind auch Sie bei den vielen kleinen Leuten dabei?
Wir freuen uns über ihre Unterstützung.


 

 
Logo

Wir brauchen Ihre Hilfe!
Unterstützen Sie uns beim Erhalt der Stadtkirche mit einer Spende.
Unser Spendenkonto:
Förderverein Stadtkirche Malchow e.V.
Kto: 210 103 019
BLZ: 150 50 100
IBAN: DE18150501000210103019
BIC: NOLADE21WRN
Müritz-Sparkasse